Suche
Suche Menü

Instrumentalunterricht

Du möchtest gern ein Instrument lernen? Dann bist Du hier genau richtig!

Bei uns hast Du die Möglichkeit, wöchentlich Klavier-, Gitarren-, Gesangs-, Schlagzeug- oder Posaunenunterricht zu bekommen.
Wenn du noch keine Noten lesen kannst und noch keine musikalischen Erfahrungen mit einem Instrument gesammelt hast, ist das überhaupt kein Problem! Unsere MusiklehrerInnen stimmen den Unterricht optimal auf Dich ab.


Wichtig ist uns, dass Du regelmäßig zum Unterricht kommst und bereit bist, auch zu Hause zu üben. (Liebe Eltern, dies ist auch ein Appell an Sie. 🙂 Erfahrungsgemäß machen Kinder und Jugendliche vor allem dann Fortschritte am Instrument, wenn die Eltern sie dazu motivieren, regelmäßig zu üben und am Unterricht teilzunehmen!)
Um herauszufinden, ob der Unterricht etwas für Dich ist, kannst Du erst einmal an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen. Wenn Du kein Instrument hast, sag uns einfach Bescheid, dann können wir schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden.
Ein- bis zweimal im Jahr organisieren wir Konzerte, im Zuge derer wir vorstellen, was Du und Dein/e Musiklehrer/in gemeinsam erarbeitet habt. Familie und Freunde sind herzlich willkommen!


Wo?
Geschwister Scholl Stadtteilschule im Osdorfer Born
Wann?
dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags zwischen 16 und 20 Uhr
Wie lang?
30 Minuten (in Ausnahmefällen 60 Minuten)
Mit wem?
Infos zu unserem Team bekommst du hier.

Teilnahmegebühr:
10 Euro pro Monat (für Familien mit Unterstützungsbedarf entfällt die monatliche Teilnahmegebühr)



Wichtig: Aufgrund der großen Nachfrage kann es sein, dass wir Dich ggf. auf die Warteliste setzen müssen. Sobald ein Platz frei wird, gehört er aber Dir. 🙂

Wir freuen uns auf Dich!

Hier kannst du dich anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.