Suche
Suche Menü

Team

  • Dina Lipowitsch

    Dina Lipowitsch

    Teamleitung & Organisation einzelner Veranstaltungen

    Dina studiert Schulmusik an der HfMT Hamburg. Im Sommer 2014 hat sie unseren Chor im DRK-Zentrum ins Leben gerufen, den sie, später zusammen mit Tessa, vier Jahre lang geleitet hat. Später kam auch die Band dazu. Aktuell übernimmt Dina die Teamleitung des Projekts und organisiert und leitet einzelne Events.

    Netzwerk

    Es ist großartig, dass es Projekte wie Musiker ohne Grenzen gibt. Ich finde, jedem sollte die Möglichkeit gegeben sein, gemeinsam mit anderen Musik zu machen, denn es gibt kaum etwas Schöneres!

  • David Sinaj

    David Sinaj

    Posaune, Schlagzeug, Band

    David studiert Schulmusik im Hauptfach Jazz-Posaune an der HfMT Hamburg. Er konnte viel Live-Erfahrung mit seiner Ska-Band in und um Deutschland machen, aber auch in der Workshopband des LandesJugendJazzOrchesters Hamburg. Ab Februar 2021 wird er im Osdorfer Born unterrichten.

    Netzwerk

    Weil ich die Musik als Sprache nutze, um Grenzen aufzuheben, zu sprengen. Eine Einheit hat keine Grenzen.

  • Matthias Greenslade

    Matthias Greenslade

    Gitarre

    Matthias hat klassische Gitarre an der HfMT Hamburg und an der UdK Berlin studiert und ist für das Lehramtsstudium an die HfMT zurückgekehrt. Über Kommilitonen lernte er MoG kennen und gibt nun am Osdorfer Born Gitarrenunterricht.

    Netzwerk

    Ich finde es einfach schön die Möglichkeit zu haben, mit meiner Tätigkeit direkt Musik auch an Menschen vermitteln zu können, die in dieser Form damit sonst gar keine Berührungspunkte haben würden.

  • Annika Lindner

    Annika Lindner

    Gesang & Chor

    Annika studiert Schulmusik an der HfMT Hamburg und hat Interesse an allen möglichen Musikgenres - von Klassik, Country und Jazz bis zum Pop. Sie unterrichtet nun im Osdorfer Born Gesang.

    Netzwerk

    Musikunterricht kann vom ersten Tag an Leben verändern. Das habe ich selber erfahren und möchte dies weitergeben.

  • Ioanna Sianou

    Ioanna Sianou

    Klavier

    Ioanna studiert Schulmusik an der HfMT Hamburg und unterrichtet Klavier am Osdorfer Born.

    Netzwerk

    Ich freue mich, möglichst vielen Menschen den Kontakt zu Musik zu ermöglichen.

  • Monia Schmid

    Monia Schmid

    Verwaltung & Finanzen

    Monia studiert Musik an der UdK Berlin. Sie war ein Jahr im Projekt in Accra, Ghana, als Cellolehrerin tätig und übernimmt nun neben dem Studium die Verwaltungsaufgaben für das Projekt im Osdorfer Born.

    Netzwerk

    Musik sollte für alle da sein, ich hoffe dass das irgendwann einmal der Fall sein wird.

  • Mareike Rahf

    Mareike Rahf

    Klavier, Posaune & Social Media

    Mareike studiert Schulmusik an der HfMT Hamburg. Seit 2017 unterrichtet sie Klavier am Osdorfer Born und hat dort 2018 den Posaunenunterricht aufgebaut.

    Netzwerk

    Musik ist eine für jeden erlernbaren Sprache, deren Möglichkeiten jedem offen stehen sollten.

  • Katja Scheller

    Katja Scheller

    Klavier & Presse

    Katja studiert Schulmusik an der HfMT Hamburg. Nachdem sie im Jahr 2013 einige Monate in unserem Musikschulprojekt in Playas (Ecuador) tätig war, engagiert sie sich seit Projektbeginn am Osdorfer Born und unterrichtet dort Klavier.

    Netzwerk

    Ich freue mich darauf, helfen zu können, indem ich etwas von dem weitergebe, was ich in den ganzen letzten Jahren gelernt habe.

  • Tessa Abrahamczik

    Tessa Abrahamczik

    Organisation einzelner Veranstaltungen

    Tessa studiert Schulmusik an der HfMT Hamburg. Nachdem sie vier Jahre lang mit Dina zusammen den Chor und die Band geleitet hat, kümmert sie sich nun um die Organisation und Leitung einzelner Veranstaltungen.

    Netzwerk

    Ich finde es super, den Kindern im Osdorfer Born die Chance zu geben, für kurze Zeit aus ihrem manchmal sehr grauen Alltag zu entfliehen und in ihnen die Freude an der Musik zu wecken.

  • Janina Dutke

    Janina Dutke

    Öffentlichkeitsarbeit

    Jenna war 2016 für 9 Monate im Musiker ohne Grenzen Projekt in Jamaika und möchte jetzt das Musikschulprojekt im Osdorfer Born in ihrer neuen Wahlheimt Hamburg unterstützen. Sie kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit des Projektes.

    Netzwerk

    One good thing about music, when it hits you, you feel no pain (Bob Marley)